Flow with the flow….ein wunderbarer Spruch, welches ich kurzzeitig für meinen ersten Blog, von Inside Flow Yoga ausgeliehen habe. Danke Young Ho Kim! Let’s flow together…..

   

uebergang zu personaltraining

Es ist wie ein wahr gewordener Traum, der erste, richtige Workshop nach (während) Corona. 

Gemeinsam fließen mit Yoginis aus der Schweiz und aus Österreich, beim Klang des Herzens, veranstaltet von der lieben Susanne Miller / Yogaart – Rosenheim. Für mich war dieser Workshop etwas ganz Besonderes, denn ich durfte Inside Flow Yoga und Young Ho Kim, den Inside Flow Erfinder, kennenlernen.

Ich wußte grob, welcher Stil sich hinter Inside Flow Yoga verbirgt, dennoch habe ich mich bewußt mit dem Stöbern im Netz zurückgehalten, um Jungfräulich an diesen Workshop ranzugehen.

On beat im Flow….

Da auch meine Power Yoga Sequenzen zum größten Teil kraftvoll und fließend sind, hatte ich dies bzgl. keine Bedenken. Nein, meine Bedenken bezogen sich eher auf den tänzerischen, choreografischen Part. Denn Inside Flow Yoga fließt anmutig, ästhetisch und mit einer Leichtigkeit von einer Asana in die nächste. Hinter dieser anmutigen Leichtigkeit verbirgt sich sehr viel Kraft und Körperspannung.  

Young Ho Kim hatte für diesen Workshop insgesamt 5 Flows vorbereitet, mit einem Zeit Slot von vier Stunden. Wir starteten zuerst mit einer einfacheren Choreografie, welches jedoch von Wiederholung zu Wiederholung, von Flow zu Flow anspruchsvoller wurde. Obwohl die Asanas klar angesagt wurden, waren die Übergänge anfänglich für mich etwas ungewohnt.

Young Ho Kim gibt den Takt an…..five, six, seven, eight….die Musik läuft:

Ich schließe meine Augen und beginne….Namaste….gebe mich der Musik und den Ansagen hin. Ein Gefühl des Loslassens… Atmung und Bewegung fließen einher, ich versinke regelrecht in meinen eigenen Bewegungsimpulsen. Es ist so, als ob es kein Anfang und keine Ende geben würde. Eine anmutiger Trancezustand, verbunden mit enormer Glückseligkeit, Kraft und unendlicher Energie.

Aus tiefstem Herzen….

Der Flow ist beendet, die Musik aus, kurze Ruhe, es herrscht eine unerklärliche Atmosphäre….und ich? Ich habe Gänsehaut und verspüre, trotz der erforderlichen Kraft und Festigkeit während der Flows, ein unendliches Gefühl der Leichtigkeit gepaart mit vollkommener Zufriedenheit und Anmut. Genau in diesem Moment habe ich meine Entscheidung aus dem Herzen getroffen…ich möchte diese Art von Yoga lernen und unbedingt weitergeben. Meine anfänglichen Bedenken, mit diesem Yoga Stil das entsprechende Klientel zu finden und anzusprechen, waren mit diesem überwältigenden Gefühl verflogen

Do what you love…

Mein kritischster Kunde, ich selbst, hat nochmals bestätigt, das Yoga unabhängig von Stil und Art, die Vereinigung von Körper, Geist und Seele ist. Und das mein Weg mit jeder Art von Yoga, mich zur richtigen Destination bringt…..nämlich mit sich selber im Einklang zu stehen.

NAMASTE…..

Eure Figen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert